Camping Essen – haltbare Lebensmittel, die auf der Reise nicht fehlen dürfen
Die Planung eines Campingausflugs ist immer ein aufregendes Unterfangen, das uns der Natur näher bringt und uns wertvolle Erinnerungen schenkt. Doch während wir uns auf die unberührte Wildnis vorbereiten, ist es entscheidend, auch an die richtige Verpflegung zu denken. Unterwegs zu sein bedeutet oft, begrenzte Ressourcen zu haben, deshalb ist die Wahl der Lebensmittel von entscheidender Bedeutung. Haltbare Lebensmittel sind dabei die unverzichtbaren Begleiter, die nicht nur unseren Hunger stillen, sondern auch unsere Energie für Abenteuer bereithalten.
Von Proteinquellen bis hin zu Snacks für Zwischendurch – wir halten die optimale Pack- und Einkaufsliste mit zahlreichen haltbaren Lebensmitteln und Proviant für dich bereit, die dir einen Campingtrip ohne Sorgen um Verderb garantiert.
Zutaten:
- 2 EL Olivenöl
- 2 Knoblauchzehen
- 750 ml Milch
- 2 TL instant Gemüsebrühe
- 500 g Bandnudeln
- Salz, Pfeffer, Muskat, etwas Petersilie
- 80 g Parmesan oder vegetarischer Hartkäse
Zubereitung:
- Knoblauch schälen und fein hacken. Öl in einem großen Topf oder Bräter erhitzen. Knoblauch kurz darin andünsten. Einen halben Liter Wasser und Milch angießen. Brühe einrühren, ungekochte Nudeln zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Aufkochen, 15 bis 18 Minuten köcheln lassen und ab und zu umrühren. Wird die Soße zu dickflüssig, noch etwas Wasser hinzugeben.
- Vor dem Servieren das Gericht noch mit Salz, Pfeffer und Petersilie garnieren. Käse fein reiben und über die Pasta verteilen.
Guten Appetit!
Hier geht's zu weiteren Rezeptideen:
Packliste für deinen Campingurlaub:
- Grundausstattung: Gewürze, Salz, Pfeffer, Essig, Öl, Gemüsebrühe, Reis, Nudeln, Couscous, Fertiggerichte (z.B. Instantnudeln und -suppen), Toast- oder Knäckebrot, usw.
- vielseitige und lange haltbare Lebensmittel: Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln, Knoblauch, Äpfel, Orangen, ...
- Snacks: Studentenfutter, Müsliriegel, Kekse, Nüsse, getrocknete Früchte, Schokolade, ...
- Getränke: Kaffee, Tee und Trinkwasser
- Brotaufstriche: Honig, Marmelade, ...
- Beliebige Konserven (Früchte, Gemüse, Dosenfleisch, Dosenfisch, etc.)
- eventuell haltbare Milch oder Milchalternativen
Verzichte eher auf frisches Fleisch und schnell verderbliches Obst und Gemüse. Kaufe dies lieber bei Bedarf vor Ort im Supermarkt.